1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Mit Augenmaß und Gefühl

  8. >

Tragebalken für Dach der St.-Georg-Kirche montiert

Mit Augenmaß und Gefühl

Ahlen

Nach witterungs- und ferienbedingter Unterbrechung gingen am Donnerstag die Arbeiten am Neubau der St.-Georg-Kirche an der Beckumer Straße weiter.

Von Peter Harke

Nach witterungs- und ferienbedingter Unterbrechung gingen am Donnerstag die Arbeiten am Neubau der St.-Georg-Kirche an der Beckumer Straße weiter. Mit Hilfe eines Krans wurden die tragenden Dachbalken auf dem Mauerwerk aufgesetzt. Foto: Peter Harke

Viel ist augenscheinlich nicht passiert auf der Baustelle der syrisch-orthodoxen St.-Georg-Kirche an der Beckumer Straße seit dem letzten Zusammentreffen zwei Tage vor Weihnachten. Die meisten Firmen hatten über den Jahreswechsel Betriebsferien, „und bei Frost kann man eh nichts machen“, sagt Architektin Martina Maury. Auch am Montag noch, als es eigentlich weitergehen sollte, habe er seine Leute wieder nach Hause schicken müssen, bestätigt Bauleiter Fikret Solmaz achselzuckend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE