1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Moratorium für Stadthaus-Pläne

  8. >

„Holtergeister“, Grüne und BMA protestieren vor der Stadthalle

Moratorium für Stadthaus-Pläne

Ahlen

Ein Bündnis fordert ein Moratorium für die Stadthaus-Pläne. Seit dem Beschluss zum Neubau habe sich die Situation geändert. Bei den Ahlenern stößt die Idee auf unterschiedliche Meinungen.

Von Dierk Hartleb

Unter dem Vordach der Stadthalle erwarteten die Gegner der Stadthausneubaupläne die Teilnehmer des Neujahrsempfangs der Stadt und verteilten Flugblätter. Einige Gäste wie der Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum nahmen sich Zeit für ein ausführliches Gespräch.   Foto: Dierk Hartleb

Die roten Grablichter markierten am Donnerstagabend den Weg zur Stadthalle. Um ihre Kritik und Ablehnung des Rathausneubaus öffentlich zu zeigen, hatten sich Mitglieder der „Holtergeister“ und Vertreter der Bündnisgrünen, der BMA und der Initiative „Parents for Future“ zusammengetan, um allen Besucherinnen und Besuchern des Neujahrsempfangs der Stadt ihre Sicht der Dinge darzulegen. Dazu wurde ein Flugblatt verteilt, das allen angeboten, aber nicht von allen angenommen wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!