1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Nach Marktplatz-Abkehr 1981 das Ruder wieder herumgerissen

  8. >

Debatte zum Rathaussturm

Nach Marktplatz-Abkehr 1981 das Ruder wieder herumgerissen

Ahlen

Die Debatte läuft noch. Aber eine erste Auswertung der Zuschriften an unsere Zeitung zeigt, dass viele Ahlener am Marktplatz als Ausrichtungsort des Rathaussturms hängen. Nur eine Zuschrift gibt aktuellen Plänen zur Abkehr Rückhalt

Blick ins Zeitungsarchiv: Auf einem Elefanten stürmte Stadtprinz Robert I. im Jahr 1981 das damals noch „neue Rathaus“. Foto: Christian Wolff

Einmalig spektakulär war der Rathaussturm mit Prinz Robert I. (Gebhardt) am Rosensonntag 1981. Bis dato einmalig, weil vom damaligen Veranstaltungsplatz am seinerzeit noch „neuen Rathaus“ schon im Jahr darauf wieder Abstand genommen wurde. Spektakulär, weil der Narrenfürst damals auf einem Elefanten anrückte – heute aus Tierschutz- und Sicherheitsgründen sicherlich undenkbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!