1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Name Scholl soll wieder auftauchen

  8. >

Benennung einer Einrichtung

Name Scholl soll wieder auftauchen

Ahlen

Die Geschwister Scholl standen lange Zeit Pate für eine Ahlener Schule. Ob es wieder so sein wird oder eine andere Einrichtung deren Namen tragen soll, steht noch nicht fest. Die Politik will es nicht „von oben“ einfordern.

Christian Wolff

Die Geschwister Scholl sollen nach Wunsch der Politik wieder Namensgeber einer städtischen Einrichtung sein. Foto: Christian Wolff

Mit der Auflösung der Geschwister-Scholl-Hauptschule verschwand der Name jener Widerstandskämpfer, die im Dritten Reich der verfolgten Gruppe „Weiße Rose“ angehörten, aus dem Stadtbild. Doch das soll nicht für immer so sein, da sind sich die politischen Gremien mit der Verwaltung einig. Doch einer Schule oder einer anderen städtischen Einrichtung diesen Namen nun „von oben“ aufzudiktieren, wollen sie dennoch nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!