1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Nervenkitzel in der großen Pause

  8. >

Neuer Spielplatz für Therese-Münsterteicher-Gesamtschule

Nervenkitzel in der großen Pause

Ahlen

Ein neuer moderner Spielplatz entsteht zurzeit an der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule an der Sedanstraße. Er wird aber auch öffentlich zugänglich sein, nicht nur für Kinder aus dem angrenzenden Baugebiet „Jahnwiese“. Darum fällt die Anlage auch insgesamt etwas großzügiger aus.

Von Peter Harke

Mit Jörg Pieconkowski, Verantwortlicher für die städtischen Grünflächen, machte sich Schulleiterin Elisabeth Beier am Montag ein Bild von der Entstehung des neuen Spielplatzes für die Therese-Münsterteicher-Gesamtschule und das angrenzende Wohnquartier. Foto: Peter Harke

Es sind ereignisreiche, aufregende Wochen an der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule. Letzten Mittwoch kamen die Kinder aus den Sommerferien zurück, darunter die neuen Fünftklässler, deren morgendlicher Weg zum ersten Mal zur Sedanstraße führte. Sie wurden vom Förderverein und der SV mit Schlumpf­eis begrüßt. Wonach das schmeckt? „Keine Ahnung“, lacht Schulleiterin Elisabeth Beier, „ich hab‘s nicht probiert.“ Auf jeden Fall sei es gut angekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!