1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Pappelreihe weicht für neues Bauprojekt

  8. >

Hinter dem Franziskus-Campus

Pappelreihe weicht für neues Bauprojekt

Ahlen

Was gebaut wird, darüber soll erst später gesprochen werden. Hinter dem Franziskus-Campus macht aber schon jetzt eine lange Pappelreihe Platz.

Von Ulrich Gösmann

20 bis 30 Pappeln sollen es sein, die Platz machen für ein Bauvorhaben am Franziskus-Campus. Foto: Ulrich Gösmann

Einseitiger Kahlschlag zwischen Konrad-Adenauer-Ring und Robert-Koch-Straße: 20 bis 30 Pappeln sollen es gewesen sein, die soeben fielen. So unkonkret die Zahl, so unkonkret die Angaben, was auf grüner Wiese zwischen Josef-Lanner-Siedlung und Werselauf entstehen soll. Das St.-Franziskus-Hospital hält sich mit Hinweis auf das laufende Baugenehmigungsverfahren mit Äußerungen zurück. Also darf spekuliert werden – über neue Parkplätze und eine Erweiterung des Franziskus-Campus. Korrekt?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE