1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Personal geht sich aus dem Weg

  8. >

Feuerwehr und Polizei reagieren auf hohe Corona-Fallzahlen

Personal geht sich aus dem Weg

Ahlen

FFP2-Maske im Dienstalltag – das ist für Feuerwehr und Polizei längst Standard. Doch die explodierenden Corona-Fallzahlen machen noch einige weitere Veränderungen nötig.

Von Christian Wolff

FFP2-Masken sind sowohl bei der Feuerwehr als auch der Polizei längst Standard im Dienstalltag, wie Susanne Dirkorte und Christian Reeker bestätigen. Doch die aktuelle Coronalage erfordert noch weitergehende Maßnahmen. Foto: Christian Wolff

Die kritische Infrastruktur hat bisher in allen Phasen der Pandemie funktioniert. Angesichts explodierender Infektionszahlen sind Feuerwehr und Polizei aber besonders gefordert, um ihre Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE