Rauschgift sichergestellt

Polizeikontrolle: 26-Jähriger wollte fliehen

Ahlen

Er kam nicht so einfach davon, der 26-Jährige, den die Polizei am Samstag kontrollierte. Sein Fluchtversuch misslang.

wn

Foto: dpa

Gegen 19.20 Uhr hatten die Beamten den Autofahrer auf der Teltower Straße überprüft, wobei sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des Ahleners ergaben. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Plötzlich, so die Polizei, versuchte der Fahrzeugführer, seine Papiere aus dem Streifenwagen zu holen und davonzulaufen.

Die Beamten konnten den Ahlener festhalten, obwohl er Widerstand leistete, um der polizeilichen Maßnahme zu entgehen. Das war für ihn nicht erfolgreich, eine Blutprobenentnahme folgte. Des Weiteren fanden die Einsatzkräfte noch Rauschgift bei dem jungen Mann, das sie sicherstellten.

Startseite