1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Rollstuhlfahrer kollidiert mit Laster

  8. >

85-jähriger Ahlener verletzt

Rollstuhlfahrer kollidiert mit Laster

Ahlen

Bei einer Kollision geriet ein Rollstuhlfahrer auf dem Vorhelmer Weg in Ahlen unter den seitlichen Unterfahrschutz eines Lkw.

Symbolbild

Ein Rollstuhlfahrer wurde am Freitag gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Vorhelmer Weg / Daimlerstraße verletzt.

Der 85-jährige Ahlener befuhr nach Polizeiangeben die Daimlerstraße in Richtung Vorhelmer Weg und wollte ihn überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Lkw eines 48-jährigen Warendorfers. Dieser befuhr den Vorhelmer Weg in Richtung Vorhelm.

Bei dem Unfall geriet der Rollstuhlfahrer unter den seitlichen Unterfahrschutz des Lasters und verletzte sich. Rettungskräfte brachten den Rentner zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Startseite
ANZEIGE