1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Rückschnitt für den Dirt-Bike-Park

  8. >

Erste Vorarbeiten sichtbar

Rückschnitt für den Dirt-Bike-Park

Vorhelm

Vor der Umsetzung wird Platz geschaffen: Auf dem künftigen Dirt-Bike-Gelände an der Ennigerstraße kreisten in diesen Tagen die Sägen.

-chw-

Mehr Platz für neue Pläne: Auf dem künftigen Dirt-Bike-Gelände wurde in diesen Tagen fleißig gesägt. Foto: privat

In Absprache mit der Stadtverwaltung hat die Vorhelmer Dirt-Bike-Initiative auf dem Gelände zwischen Ennigerstraße und TuS-Westfalia-Sportpark halbwüchsige Bäume und Sträucher entfernt. Die Fläche, die voraussichtlich noch ein letztes Mal dem Osterfeuer vorbehalten ist, soll – wie mehrfach berichtet – zu einem Dirt-Bike-Park umgestaltet werden.

„Die Rückschnitt-Maßnahmen müssen bis Ende dieses Monats aus naturschutzrechtlichen Gründen abgeschlossen sein“, sagt Ortsausschussvorsitzender und Initiativ-Mitglied Hubertus Beier. „Mitte März bekommen wir dann in einer Videokonferenz mit dem Planungsbüro einen Entwurf für die Dirt-Bike-Strecke vorgestellt.“

Startseite
ANZEIGE