1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Schmücken ohne Kita-Kinder

  8. >

Weihnachtstanne im Rathaus

Schmücken ohne Kita-Kinder

Ahlen

Schade – das Virus verhindert weiterhin, dass Mädchen und Jungen den Weihnachtsbaum im Rathaus schmücken. Aber immerhin durften die Kinder aus der Kita Milchzahn die Deko liefern.

Sie schmückten den Weihnachtsbaum wieder ohne die Unterstützung von Vorschulkindern: Susanne Neitzke (Stadt Ahlen), Monika Mikolajczyk, Stephanie Großmann und Dr. Alexander Berger. Foto: Stadt Ahlen

Gäste des Rathauses können sich in diesem Advent an Weihnachtsschmuck erfreuen, den Kinder in der städtischen Kita Milchzahn gebastelt haben.

Leider musste auch in diesem Jahr der Weihnachtsbaum im Rathausfoyer ohne Jungen und Mädchen aus Kindertageseinrichtungen geschmückt werden. „Was mir sehr leid tut“, so Bürgermeister Dr. Alexander Berger zu den Erzieherinnen Monika Mikolajczyk und Stephanie Großmann, die stellvertretend für die Kita-Kinder ins Rathaus gekommen waren. Mitgebracht hatten sie eine Kiste voll glitzernder und funkelnder Basteleien, die die Hausmeister der Stadt an Zweige und Äste befestigten. Als Dank und Gruß an die Milchzahn-Kinder gab der Bürgermeister beiden Erzieherinnen einen Teller süßer Sachen mit. Baumschmücken ohne Kinder fühlt sich für Alexander Berger fast so an, wie Weihnachten ohne Geschenke: „Ich wünsche mir sehr, dass wir nächstes Jahr dabei wieder muntere Kinderstimmen hören werden“, hofft er auf ein pandemiefreies Weihnachten 2022.

Startseite
ANZEIGE