1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Schokohase und Solei gegen den Coronablues

  8. >

Österliche Brauchtumspflege

Schokohase und Solei gegen den Coronablues

Ahlen

Ostern macht kreativ. Gerade dann, wenn die Pandemie keine großen Sprünge erlaubt. Und so gestalteten Ahlener ihr extralanges Wochenende daheim:

Martin Feldhaus

Hurra, der Osterhase war da! Die Suche nach den versteckten Eiern in der Kleingartenanlage läuft für Miron (2) äußerst erfolgreich. Foto: Martin Feldhaus / privat

Der Osterhase kommt. Doch auch beim zweiten Osterfest während der laufenden Corona-Pandemie müssen die Ahlener trotzdem auf einige Dinge verzichten: Größere Familientreffen, traditionelle Osterfeuer oder gar Urlaube im In- oder Ausland: Alles nicht möglich. Ein Grund, zu resignieren und einen Oster-Corona-Blues zu bekommen? Beileibe nicht. Denn viele Osterbräuche und Familientraditionen lassen sich auch während der Pandemie pflegen. Unsere Redaktion fragte nach, wie Ahlener die Osterfeiertage gestalten. Dabei trafen wir auf originelle Ideen und unterschiedliche Bräuche und Gewohnheiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!