1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Seminare auch für gehörlose Teilnehmer

  8. >

Fiol Thormann gründet Friseurakademie

Seminare auch für gehörlose Teilnehmer

Ahlen

Bei Fiol Thormann soll in Zukunft der Friseur-Nachwuchs im Fokus stehen. Dafür gründet sie in wenigen Monaten die Friseurakademie. Der Umbau an der Gerichtsstraße startet im August.

Silke Diecksmeier

Links neben dem Friseurhaus soll die Friseur-Akademie an den Start gehen. Fiol Thormann (r.) möchte dort Auszubildende wie Dilan Parlak (M.) zu echten Fachkräften heranziehen. Sven Sontowski unterrichtet in Gebärdensprache zudem gehörlose Seminarteilnehmer. Foto: Silke Diecksmeier

„Alle reden über Fachkräftemangel, aber kaum noch jemand bildet aus“, ärgert sich Fiol Thormann. Die Friseurmeisterin will etwas dagegen tun und neben ihrem Friseurhaus an der Gerichtsstraße eine Friseurakademie aufbauen – einen Plan, den sie schon vor zwei Jahren in einem Fachmagazin vorgestellt hat. Die Eröffnung ist für November geplant. Der Umbau der ehemaligen „Glocke“-Zeitungsredaktion startet im August.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!