1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Slalom und Zielbremsung

  8. >

Augustin-Wibbelt-Schule

Slalom und Zielbremsung

Vorhelm

Linksabbiegen mit Schulterblick, Zielbremsung und mehr – die Kinder der Vorhelmer Grundschule sind jetzt geprüfte Radler.

Die Kinder der Augustin-Wibbelt-Schule haben ihre Radfahrprüfung erfolgreich abgelegt. Foto: Augustin-Wibbelt-Schule

Im Rahmen der diesjährigen Radfahrausbildung an der Augustin-Wibbelt-Schule übten die Kinder auf dem Schulhof Slalom sowie auch die Zielbremsung. Das Rechtsabbiegen und vor allem das Linksabbiegen mit Handzeichen und Schulterblick waren ebenfalls wichtige Übungselemente. Nach dem Üben im geschützten Bereich mussten die Schülerinnen und Schüler ihr Gelerntes im Schulbezirk zeigen. Aufgrund der Coronasituation fiel die alljährige Zusammenarbeit mit der Polizei aus. Mithilfe einiger Eltern konnten jedoch alle Kinder eine vorgegebene Strecke erfolgreich absolvieren.

Startseite