1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Sogar Zeitzeugen der ersten Stunde dabei

  8. >

Tag der offenen Tür im Schullandheim Winterberg

Sogar Zeitzeugen der ersten Stunde dabei

Ahlen / Winterberg

Generationen von Schülern aus Ahlen und dem Kreisgebiet kennen das Heinz-Lenfert-Haus in Winterberg und sein Umfeld wie die eigene Westentasche. Am Wochenende feierte das Schullandheim im Hochsauerland sein 70-jähriges Bestehen.

Von Christian Wolff

Einige Besucher des Geburtstagsempfangs hatten sogar alte Fotos aus den Anfangszeiten des Schullandheims mitgebracht. Nicht nur Trägervereins-Vorsitzender Frank Schulz (M.) und Bürgermeister Dr. Alexander Berger (r.) waren daran interessiert.

Wenn üblicherweise Busse vor dem Ahlener Schullandheim anhalten, hallen wenig später Kinderstimmen durch die Büre. Die rund 60-köpfige Reisegruppe, die am Sonntag mit dem Vorhelmer Busunternehmen Kühling nach Winterberg gekommen war, hatte zwar ein deutlich höheres Durchschnittsalter als die Stammgäste aus den Grundschulen, war aber nicht minder gut gelaunt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!