1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Spiele-Checker prüfen auf Herz und Nieren

  8. >

Stadtbücherei erweitert Angebot

Spiele-Checker prüfen auf Herz und Nieren

Ahlen

Die Stadtbücherei schafft neue Spiele an. Welche? Das entschieden die „Spiele-Checker“ des Sommerleseclubs.

„Wir schaffen nur solche Spiele an, die auch wirklich Spaß machen“, sagt Conny Davis vom Team der Stadtbücherei Ahlen. Den Test auf Herz und Nieren bestanden haben jetzt vier Spiele, die die „Spiele-Checker“ im Rahmen des Sommerleseclubs (SLC) ausgesucht haben.

Auf Einladung von Ruth Rätze vom Spielwarengeschäft „Die Spielerei“ nahmen zehn Clubmitglieder das Angebot unter die Lupe. Kenntnisreiche Erläuterungen zu den Spielen gaben die Inhaberin und ihr Team, das sich viel Zeit für die Testspieler genommen hat. Besonders gut schnitten dabei in den Augen der Spiele-Checker „Rumms – schnipp die Krone“, „Schnapp den Sack“, „Take ist easy“ und „Schlafmütze“ ab, die nun in den Bestand der Stadtbücherei aufgenommen werden. Sie können schon bald ausgeliehen werden.

Startseite