1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. St. Georg baut auf freiem Feld

  8. >

Aramäische Kirchengemeinde

St. Georg baut auf freiem Feld

Ahlen

Die aramäische Kirchengemeinde St. Georg in Ahlen will im Juni mit dem Bau ihres neuen Gemeindezentrums an der Beckumer Straße beginnen. Dort steht seit Samstag ein großes Schild, das zeigt, was kommt.

Reinhard Baldauf

Blickfang an der Beckumer Straße: Seit Samstagnachmittag setzt ein Bauschild ins Bild, was auf freiem Feld entstehen wird. Die Aramäische Gemeinde St. Georg errichtet am Ortsausgang ihr neues Gemeindezentrum. Foto: Reinhard Baldauf

Als vor einigen Jahren bekannt wurde, dass die aramäische Kirchengemeinde St. Georg neben der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche ihre neue Kirche mit Gemeindezentrum bauen möchte, gab es massive Proteste. Die einen fürchteten um das Osterfeuer und andere um ihre freie Sicht auf die Beckumer Straße. Außerdem artikulierten sich Ängste vor einer Verkehrs- und Lärmbelastung. Diese Pro­bleme sind jetzt weitestgehend ausgeräumt; der Baubeginn rückt näher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE