1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Stadtbaurat unterbricht Quarantäne

  8. >

Köpp sendet aus seinem Büro und räumt Fehlverhalten ein

Stadtbaurat unterbricht Quarantäne

Ahlen

Fehlverhalten räumt Ahlens Baudezernent Thomas Köpp nach seiner Videoschalte in den Bauausschuss ein. Am Dienstagmorgen positiv auf Corona getestet, unterbrach er am Nachmittag die häusliche Quarantäne und schaltete sich aus seinem Büro in die Diskussion um den Themenkomplex Stadthaus zu.

Von Ulrich Gösmann

Quarantäne-Kandidat Köpp – live in die Sitzung zugeschaltet. Im Hintergrund die grüne Wand seines Büros. Foto: Ulrich Gösmann

Ja, er sendete aus seinem Büro im Technischen Rathaus – und nicht wie angenommen aus häuslicher Quarantäne, in die sich Stadtbaurat Thomas Köpp nach seinem positiven Corona-Test am Dienstagmorgen begeben musste. Seine Liveschaltung vor grüner Wand am Nachmittag in die Sitzung des Stadtplanungs- und Bauausschusses im Ratssaal wirft Fragen auf. Am Donnerstagmittag erklärt sich Quarantäne-Kandidat Köpp und räumt Fehlverhalten ein. Vorausgegangen war ein anonymer Hinweis an die Redaktion.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE