1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Technik defekt: Baukran reißt Kreuz herunter

  8. >

St.-Georg-Kirche

Technik defekt: Baukran reißt Kreuz herunter

Ahlen

Den Neubau der syrisch-orthodoxen St.-Georg-Kirche in Ahlen zierte erst seit wenigen Tagen ein nagelneues Turmkreuz. Jetzt muss ein neues in Auftrag gegeben werden.

Von Christian Wolff

Das Turmkreuz auf dem Kirchenneubau von St. Georg an der Beckumer Straße fehlt seit vorigen Donnerstag. Vermutlich durch einen technischen Defekt war der Baukran außer Kontrolle geraten und hatte das gerade erst geweihte und montierte Kreuz heruntergerissen. Foto: Ralf Steinhorst / Christian Wolff

Erst vor wenigen Wochen stand der Neubau der syrisch-orthodoxen St.-Ge-org-Gemeinde an der Beckumer Straße im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, als das Turmkreuz unter den Blicken zahlreicher Ehrengäste auf die Turmspitze gehievt wurde. Seit Donnerstag ist das Kreuz wieder am Boden – durch einen technischen Defekt am Baukran, der das sakrale Objekt touchierte, worauf es hinunterstürzte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!