1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Technischer Defekt löst Brand aus

  8. >

Wohngebiet Lange Wand

Technischer Defekt löst Brand aus

Dolberg

Viele Einsatzkräfte rückten am Donnerstagabend nach Dolberg aus. Dort sorgte ein Feuer unter einem Carport für Aufsehen. Der Brand war schnell gelöscht.

-mala-

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Carport im Wohngebiet Lange Wand. Foto: Max Lametz

Feuerwehreinsatz im Wohngebiet Lange Wand am Donnerstagabend: Gegen 20.45 Uhr hatte dort ein Carport Feuer gefangen. Dichter Rauch drang beim Eintreffen der Feuerwehr aus der Dachhaut des Anbaus. Erste Löschversuche der Anwohner waren weitestgehend erfolglos geblieben, die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein. Die Ursache war schnell gefunden, ein technischer Defekt hatte den Brand ausgelöst. Menschen befanden sich nicht mehr im an den Carport anschließenden Haus. Nachdem die Feuerwehr den Kleinbrand abgelöscht hatte, kontrollierte sie die Räume mit einer Wärmebildkamera.

Startseite
ANZEIGE