1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Teichrohrsänger bremst Tangenten-Start

  8. >

Großprojekt muss wohl zwei Monate warten

Teichrohrsänger bremst Tangenten-Start

Ahlen

Brütende Teichrohrsänger könnten den Baustart der Ahlener Osttangente um zwei Monate verschieben. Kaum, dass der symbolische erste Spaten saß, wurden die Gelege entdeckt. Jetzt wird gebrütet. Mehr nicht.

Ulrich Gösmann

Der Teichrohrsänger funkt dem Baustart der Osttangente dazwischen. Foto: Ulrich Gösmann

Bagger und Baucontainer stehen seit einem Monat bereit, doch nichts passiert. Das Großprojekt Osttangente ist noch nicht über seinen ersten Spatenstich hinaus, zu dem NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst am 24. Juni nach Ahlen gekommen war (wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!