1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Testlollis schmecken nicht

  8. >

Diesterwegschule lutscht sich zurück

Testlollis schmecken nicht

Ahlen

Testlollis schmecken wie weichgekaute Watte, wissen jetzt auch die Diesterwegschüler aus Ahlen, die ihren Wechselunterricht am Montag lutschend begannen.

Von Ulrich Gösmann

Der Name hatte mehr erwarten lassen: „Der Lolli schmeckt eklig“, ruft Belinay frei heraus. Wie weichgekaute Watte. Und auch andere aus der 4a der Diesterwegschule trauern dem gemeinschaftlichen Nasenbohren aus der Notbetreuung doch tatsächlich hinterher. Lustig sei‘s gewesen. Und spannend. Schulleiterin Antonia Heringloh lässt sich davon nicht weichkauen. Der Lollitest sei sicherer. Eben PCR. Ihre Grundschule lutscht sich neugierig in den Montag, weil die Lieferung pünktlich ankam. Andere in Ahlen noch nicht. Für sie beginnt der Wechselunterricht mit Nasenkribbeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE