1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Trauzimmer bleiben oft leer

  8. >

Heiraten in der Pandemie

Trauzimmer bleiben oft leer

Ahlen

Hochzeit ohne große Feier? Das können sich viele Heiratswillige nicht vorstellen und verschieben ihre Trauungen lieber.

Martin Feldhaus

2019 war noch Hochzeits-Rekordjahr in Ahlen. Im vergangenen und in diesem Jahr werden die meisten Trauungen dagegen abgesagt und verschoben, teils sogar mehrere Jahre in die Zukunft. Foto: dpa

Eine Hochzeit mitten in der Pandemie – das gleicht für viele Ahlener einem unmöglichen Balanceakt zwischen dem großen Glück und purer Enttäuschung. Sind Gäste bei meiner Hochzeitsfeier erlaubt? Und was kann man bei erneuten Verschärfungen überhaupt noch machen? Fragen, die sich heiratswillige Paare stellen und oft nur eine Option sehen: Die Absage. Sie verschieben ihre Hochzeit lieber, teils sogar um mehrere Jahre. In der Hoffnung, dann wieder mit vielen Freunden und Bekannten feiern und anstoßen zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!