1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Und doch ist jetzt vieles anders . . .

  8. >

Schritt zurück in die Normalität: Geschäfte dürfen wieder öffnen

Und doch ist jetzt vieles anders . . .

Ahlen

Viele Geschäfte haben seit Montag wieder geöffnet. Doch auch hier gilt die neue Alltagsregel: Abstand halten. Die Redaktion schaute sich in der Ahlener Fußgängerzone und der nahen Umgebung um.

Christian Wolff

Wieder Leben in der Fußgängerzone: Ein Bild, das fast schon anmutet, als sei es vor der Corona-Pandemie entstanden. Montagvormittag nutzten zahlreiche Ahlener das gute Wetter, um endlich wieder einmal bummeln zu gehen. Viele kleinere Geschäfte dürfen seit Wochenbeginn wieder öffnen – unter neuen Abstandsbedingungen. Foto: Christian Wolff

Spür- und hörbare Erleichterung schwappt am Montagvormittag wie eine Welle durch die Fußgängerzone: Ein Großteil der Geschäfte darf wieder öffnen. Kunden und Geschäftsleute zeigen Freude und Sorge zugleich. Der ersehnte Schritt in die Normalität ist – wie eine erste Umfrage unserer Zeitung ergibt – auf beiden Seiten mit großer Unsicherheit verbunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!