1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Ursache: Technischer Defekt

  8. >

Verteilerdose löste Brand am Ostwall aus

Ursache: Technischer Defekt

Ahlen

Am Tag nach dem Feuer im ehemaligen Parkhotel am Ahlener Ostwall steht die Ursache fest: Vermutlich war der Defekt in einer Verteilerdose der Grund für den Brand.

Ein Blick in den ausgebrannten Dachboden des früheren Parkhotels: Brandsachverständige der Kriminalpolizei machen eine defekte Verteilerdose für das Feuer verantwortlich. Foto: Feuerwehr

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Defekt in einer Stromverteilerdose hat offenbar den Dachstuhlbrand am ehemaligen Parkhotel am Ostwall ausgelöst.

Brandsachverständige der Kriminalpolizei haben das Gebäude am Donnerstagvormittag genau unter die Lupe genommen und waren danach zu diesem Schluss gekommen, wie Polizeisprecherin Leonie Lagrange auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. „Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 100 000 Euro“, sagt sie.

Das Feuer in dem Gebäude, das einst als Privatklinik errichtet wurde und später Sitz der Parkapotheke war, hatte ein Nachbar am Mittwochnachmittag entdeckt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war danach vor Ort.

Startseite
ANZEIGE