1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Vorfreude wächst von Tag zu Tag

  8. >

„Museum der Menschheit“ vor der Eröffnung

Vorfreude wächst von Tag zu Tag

Ahlen

Die Einladungen sind raus, das Programm steht – endlich kann das „Museum der Menschheit“ am 3. Juli (Samstag) eröffnet werden, mit mehr als einjähriger Verspätung.

Von Peter Harke

Innosozial-Hausmeister Detlef Wonnemann (l.) und sein Helfer Sebastian Schreiber sind mit den Vorbereitungen für die Ausstellung beschäftigt.. Foto: Peter Harke

Geplant war die große Freilichtfotoausstellung ursprünglich von Mai bis September 2020. Doch dann kam Corona dazwischen, im April entschied sich Innosozial zur vorläufigen Absage, in der vagen Hoffnung, sollte die Pandemie schnell wieder abflauen, den Startschuss vielleicht in der zweiten Jahreshälfte noch geben zu können. Doch auch daraus wurde nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!