1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Vorhelm fliegt aus Karnevalsbund

  8. >

Weil „Klein-Köln“ seine Gala im Mai nachgeholt hat

Vorhelm fliegt aus Karnevalsbund

VorhelmVORHELM.

Nichts ist so ernst wie der Karneval: Weil die KG „Klein-Köln“ im Mai ihre Gala nachgeholt hat, muss sie nun den Bund Westfälischer Karneval verlassen. Dessen Statuten sehen solche Veranstaltungen außerhalb der Session nicht vor.

Am 7. Mai dieses Jahres feierten die „Klein-Kölner“ eine Gala-Prunksitzung, um den Tanzgarden nach zwei Jahren wieder die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Auf ein neues Prinzenpaar sei bewusst verzichtet worden, so Präsident Martin Labus (r.). Foto: Christian Wolff

Der Bund Westfälischer Karneval (BWK) hat die Karnevalsgesellschaft „Klein-Köln“ aus seinem Kreise ausgeschlossen. Als Grund wird angeführt, dass die Vorhelmer im Mai ihre Gala-Prunksitzung, die zuvor wegen der Corona-Pandemie in zwei Sessionen ausgefallen war, nachgeholt haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!