1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Warten auf die Schnelltests

  8. >

Beispiel Albert-Schweitzer-Schule

Warten auf die Schnelltests

Ahlen

Seit Mittwoch wartet Kirsten Krimphove auf die Schnelltests. Sollten sie auch an diesem Freitag nicht die Ahlener Albert-Schweitzer-Schule erreichen, ist auch der freie Feriensamstag Schultag. Hier und anderswo...

Ulrich Gösmann

Kirsten Krimphove (l.) tauscht sich am Freitagmorgen mit Sabrina Schulz (4b) und Benjamin Jäger (4a) bei der Vorbereitung des Distanzunterrichts aus. Foto: Ulrich Gösmann

Galgenhumor lässt Kirsten Krimphove kurz auflachen. Aus Mittwoch wurde nichts, aus Donnerstag auch nicht. Und sollte sie selbst an diesem Freitag leer ausgehen, dann wird die Schulleiterin auch noch den Samstag in ihrer Albert-Schweitzer-Grundschule verbringen, um auf die avisierten 328 Schnelltests zu warten. Knapp ihr Kommentar: „Ich habe hier zwar genug zu tun. Aber ich habe auch noch Ferien.“ Von denen am Ende ein freier Tag blieb. Der Gründonnerstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!