1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Werseradweg macht Bogen um Baustelle

  8. >

Für die neue Osttangente

Werseradweg macht Bogen um Baustelle

Ahlen

Die Bauarbeiten an der Osttangente schreiten voran. Ab Dienstag gilt eine Umleitung des Werseradwegs, teilt die Stadt mit.

Dort, wo früher die Zechenbahn fuhr, geht’s ab Dienstag für Radfahrende her. Foto: Stadt Ahlen

Radfahrer machen ab Dienstag (11. Oktober) einen Bogen um die Baustelle der Osttangente. Weil die Stadt in Kürze mit den Gründungsarbeiten für die künftige Wersebrücke beginnt (unsere Zeitung berichtete), ist für den Werseradweg eine Umleitung eingerichtet worden.

Die Ausweichtrasse folgt im Wesentlichen dem früheren Lauf der Zechenbahn und knickt hinter der aufgeschütteten Trasse ab auf die Straße Zum Schlingenfeld. Radfahrer werden daher gebeten, der ausgewiesenen Umleitungsbeschilderung zu folgen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Startseite