1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Wie wichtig ist Kultur eigentlich?

  8. >

Dokumentarfilm von Milan Skrobanek

Wie wichtig ist Kultur eigentlich?

Ahlen

Eine kleine Sinnkrise von Milan Skrobanek war im Jahr 2018 der Auslöser für seinen Dokumentarfilm „Wir und die Kunst“. Darin beleuchtet der in Ahlen geborene Regisseur die Bedeutung von Kultur – eine Frage, die während der Corona-Pandemie immer wieder auftaucht.

Martin Feldhaus

Leere Stühle und digitaler Austausch. Die Corona-Pandemie traf Regisseur Milan Skrobanek mitten bei der Produktion von „Wir und die Kunst“. Foto: Milan Skrobanek

Wie wichtig sind Kunst und Kultur für unsere Gesellschaft? Als Regisseur Milan Skrobanek im März 2019 die Produktion seines Dokumentarfilms „Wir und die Kunst“ begann, ahnte der gebürtige Ahlener noch nicht, dass diese grundlegende Fragestellung noch während der Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie so stark in das gesamtgesellschaftliche Rampenlicht rücken würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!