1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. „Wir setzen weiter auf Qualität“

  8. >

Test- und Impfstellenbetreiber stellen erhöhte Unsicherheit bei Bürgern fest

„Wir setzen weiter auf Qualität“

Ahlen

Wie sicher sind Coronatests? Eine aktuelle Studie des Paul-Ehrlich-Instituts gibt Antworten – und bestärkt die Testzentren-Betreiber Matthias Bußmann und Markus Koyro, qualitativ auf dem richtigen Weg zu sein.

Von Christian Wolff

Seit Veröffentlichung der Liste des Paul-Ehrlich-Instituts über die Wirksamkeit von Tests stellen Apotheker Matthias Bußmann und Dr. Markus Koyro eine gewisse Verunsicherung bei manchen Bürgern fest. Dieser wollen sie mit Aufklärung entgegenwirken. Foto: Christian Wolff

Seit Inkrafttreten der neuen Coronabestimmungen sehen sich Test- und Impfzentren verstärkten Fragen, aber ebenso großer Unsicherheit ausgesetzt. „Das Thema unterliegt einer ständigen Dynamik, bei der wir selbst nicht immer gleich hinterherkommen“, sagt der Arzt Dr. Markus Koyro. „Es ist oft nicht leicht, die Aussagen von Ständiger Impfkommission und Bundesgesundheitsministerium einheitlich zu verfassen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE