1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Zu Besuch im einstigen Gefängnis

  8. >

Heimatverein Dolberg

Zu Besuch im einstigen Gefängnis

Dolberg

Das Heimathaus Dolberg hatte in diesen Tagen interessierten Besuch aus der Lambertischule.

Die Klasse 4a der Lambertischule besuchte jetzt das Heimathaus in Dolberg. Foto: Heimatverein Dolberg

Geschichte zum Greifen nah: Am Montag besuchte die Klasse 4a der Lambertischule das Heimathaus in Dolberg. Dort wurde die Geschichte dieser Einrichtung vom Heimatvereinsmitglied Thomas Kerkmann anschaulich erzählt.

Grundschüler zu Besuch im Heimathaus Dolberg: Thomas Kerkmann berichtete. Foto: Heimatverein Dolberg

Die Kinder hatten vor allem Spaß, das einstige Gefängnis zu erkunden. Auch das Backhaus war für sie sehr interessant, denn heutzutage wird noch durch ehrenamtliche Mitglieder nach alter Tradition Brot gebacken.

Die Kinder sind alle sehr froh, dass es in modernen Häusern eine Toilette gibt, nachdem sie das Plumpsklo gesehen hatten. Alle Beteiligten waren am Schluss sehr begeistert und es gab von der Klassenlehrerin ein Lob.

Startseite
ANZEIGE