1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. 60 000er-Marke ist fast geknackt

  8. >

Freibad-Saison verläuft zufriedenstellend

60 000er-Marke ist fast geknackt

Drensteinfurt

Schwimmmeister Andreas Willuweit ist zufrieden mit der bisherigen Saison im Erlbad: Schon jetzt hat das Freibad mehr Besucherinnen und Besucher gezählt, als in der ganzen Saison 2021. Das liegt nicht nur an den vielen heißen Tagen, die es in diesem Jahr bereits gab.

Von Dietmar Jeschke

Trotz des Top-Wetters ist im Erlbad vor allem an Werktagen noch deutlich „Luft nach oben“, was die Besucherfrequenz betrifft. Dennoch ist das Team mit den bisherigen Zahlen recht zufrieden. Foto: Dietmar Jeschke

Mancher Klimaforscher, Landwirt und auch Gartenbesitzer mag es mit großer Sorge sehen: Der Sommer gibt mit lediglich kurzen Unterbrechungen weiter Vollgas – und ausgiebiger und dazu dringend benötigter „Landregen“ ist weiterhin nicht in Sicht. Vor allem den jungen Freibadgästen kommt die anhaltende Trockenheit aber wohl nicht wirklich ungelegen: Sie werden auch die letzte Woche der Sommerferien wohl noch ausgiebig bei strahlendem Sonnenschein schwimmen und planschen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE