1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Acht Kitas helfen mit Möbeln und Spielzeug

  8. >

Spendentransport ins Ahrtal

Acht Kitas helfen mit Möbeln und Spielzeug

Sendenhorst/Albersloh/Walstedde

Welch große Kreise spontane Hilfsbereitschaft ziehen kann, das hat Brigitte Stasch (M.), Verbundleiterin der katholischen Kitas, erfahren dürfen. Aus einer kleinen Idee ist ein großangelegter Hilfstransport geworden, an dem sich acht Kitas aus dem Kreis beteiligt haben.

Von Nicole Evering

Beim Ausladen vor Ort halfen Feuerwehrmänner und eine Familie. Eva Gyurowath (3.v.l.) von der Kita gGmbH Koblenz bedankte sich herzlich für die Spenden, die unter anderem aus Sendenhorst, Walstedde und Albersloh kamen. Foto: Brigitte Stasch

„Ich bin einfach überwältigt, dass so viele Kollegen ganz schnell und unkompliziert ihre Unterstützung zugesagt haben“, blickt Brigitte Stasch zurück auf die vergangenen Tage, die angefüllt waren mit viel Organisation, mit unzähligen Mails und Telefonaten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!