1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. „Activ-Panel“ statt Kreidetafel

  8. >

Lambertusschule ist Vorreiter in Sachen Digitaltechnik

„Activ-Panel“ statt Kreidetafel

Drensteinfurt

Die Walstedder Lambertusschule ist weiterhin der Vorreiter in Sachen Digitaltechnik. Wenn nach erfolgreichem An- und Umbau am kommenden Montag wieder alle Schüler im Gebäude unterrichtet werden, gehört das Zeitalter der Kreidetafeln endgültig der Vergangenheit an.

Dietmar Jeschke

Großzügig, hell und ausschließlich mit Einzeltischen versehen: So präsentieren sich die neuen Schulräume der Lambertusschule. Dort, wo sich einst die altehrwürdige Kreidetafel befand, ist heute ein großes digitales „Acitv-Panel“ zu finden. Foto: Dietmar Jeschke

Wer beim Betreten des großzügigen und dank großer Fenster lichtdurchfluteten Klassenraumes im ersten Obergeschoss den Blick schweifen lässt, dem fällt unweigerlich eines direkt ins Auge: Die altbekannte grüne Kreidetafel ist verschwunden. „Die letzten haben wir nun der Stadt zurückgegeben“, berichtet Birgitta von Rosenstiel beim Rundgang durch die frisch um- und angebauten Räume der Lambertusschule. Denn mit Kreide, so die Schulleiterin weiter, arbeite man in Walstedde schon seit längerem nicht mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE