1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Andrea Grabenmeier ist neue Pastoralreferentin in Drensteinfurt

  8. >

Glaube und Gemeinschaft

Andrea Grabenmeier ist neue Pastoralreferentin in Drensteinfurt

Drensteinfurt

Andrea Grabenmeier ist seit November neue Pastoralreferentin in der Kirchengemeinde St. Regina. Sie fühlt sich angekommen, auch wenn sie natürlich noch nicht alle kennt, mit denen sie zu tun hat oder zu tun haben wird. Die bisherige Erzieherin hat ihre Berufung gefunden.

Von Nicole Evering

Pastoralreferentin Andrea Grabenmeier hat zum 1. November die Nachfolge von Mechthild Döbbe angetreten. Foto: Nicole Evering

Die Arbeit mit Kindern und für ihren Glauben kann sie in Drensteinfurt verbinden. „Ideal“ sogar, wie sie sagt. Schon nach wenigen Wochen fühlt sich Andrea Grabenmeier angekommen in der Pfarrgemeinde St. Regina. „Auch wenn es bestimmt noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis ich mir alle Namen gemerkt habe“, sagt die neue Pastoralreferentin, die zum 1. November die Nachfolge von Mechthild Döbbe angetreten hat, lachend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE