1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Ärzte wollen endlich loslegen

  8. >

Keine Schwerpunktpraxen für Corona-Impfungen

Ärzte wollen endlich loslegen

Drensteinfurt

Ab April soll in den Hausarztpraxen geimpft werden. Dr. Birgit Salomon hatte indes gehofft, schon viel eher loslegen zu können und das Ärztehaus am Amtshofweg als mögliche Schwerpunktpraxis ins Spiel gebracht. Die Infrastruktur steht, und genug Personal ist auch vorhanden.

Nicole Evering

Viele Hausärzte im Kreis Warendorf, darunter auch Dr. Birgit Salomon, wollen so schnell wie möglich beim Impfen helfen. Foto: dpa

Nicht bis nach Ennigerloh fahren zu müssen, um sich den kleinen Piks gegen Corona abzuholen, sondern einfach zum eigenen Hausarzt gehen zu können: Diesen Wunsch haben viele Bürger, die sich gegen das Virus impfen lassen wollen. Per Erlass hatte das Land NRW die Kooperation der Impfzentren mit fünf sogenannten Schwerpunktpraxen bereits am 1. März freigegeben. In die Realität wird diese Idee im Kreis Warendorf aber nicht umgesetzt. Erst ab April sollen die Ärzte einsteigen dürfen, dann aber flächendeckend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE