1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. „Bahnsteigerhöhung kommt“

  8. >

Drensteinfurt ganz vorne auf der Förderliste

„Bahnsteigerhöhung kommt“

Drensteinfurt

Viele Jahre wurde verhandelt und diskutiert – nun kommt Bewegung in die Sache. Wie der heimische Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum am Dienstag mitteilte, hat der Zweckverband NWL nun grünes Licht für den Planungsbeginn zur Bahnsteigerhöhung gegeben.

Dietmar Jeschke

Die Stufen an den Zugtüren sind für Gehbehinderte in Drensteinfurt ohne Hilfe ein unüberwindbares Hindernis. Foto: Dietmar Jeschke

Das Thema „Bahnsteigerhöhung“ kehrte in den vergangenen Jahren wie der berühmte „Bumerang“ regelmäßig zurück auf die politische Tagesordnung. Ohne, dass es dabei irgendeinen tatsächlich neuen Sachstand gegeben hätte. Bis heute ist es Rollstuhlfahrern, Gehbehinderten oder Familien mit Kinderwagen nur mit Hilfe möglich, vom Drensteinfurter Bahnhof aus in die Züge zu gelangen. Das soll sich nun ändern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE