1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Bauarbeiten auf der Zielgeraden

  8. >

Neue Kita Hoppeditz

Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Walstedde

Von außen betrachtet sieht es am Böcken noch schwer nach Baustelle aus. Da fragt sich derzeit wohl so manch einer, ob es tatsächlich klappen wird, dass der Neubau der Kita Hoppeditz wie geplant Anfang Oktober bezogen werden kann. Die Stadt als Bauherrin des Projektes ist aber zuversichtlich.

Von Nicole Evering

Rund um den Kita-Neubau am Böcken sieht es noch schwer nach Baustelle aus. Ende kommender Woche soll das Gebäude an den Träger der Tageseinrichtung übergeben werden. Die Stadt, bei diesem Projekt erstmals selbst Bauherrin, ist zuversichtlich, diesen Termin einhalten zu können. Foto: Nicole Evering

„Aus unserer Sicht besteht kein Grund zur Sorge“, sagt Bauamtsleiter Christoph Britten auf Anfrage unserer Zeitung. Die Bauarbeiten seien auf der Zielgeraden. Die Übergabe an den Kita-Träger werde, wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, am ersten Oktober-Wochenende erfolgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE