1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Budenzauber steht „arg auf der Kippe“

  8. >

Martina Lammersmann im Interview

Budenzauber steht „arg auf der Kippe“

Drensteinfurt

Sie war gerade erst zur Vorsitzenden des Gewerbevereins gewählt worden, da brach die Corona-Pandemie aus – mit massiven Folgen für die Wirtschaft. Im Gespräch mit Redakteurin Nicole Evering äußert sich Martina Lammersmann nun zu den noch geplanten Veranstaltungen.

wn

Im Frühjahr hat Martina Lammersmann den Vorsitz bei der Interessengemeinschaft „Werbung für Drensteinfurt“ von ihrem Bruder Heinz Gaßmöller übernommen. Foto: Nicole Evering

Es war kein einfacher Start für Martina Lammersmann. Gerade erst zur neuen Vorsitzenden der IG „Werbung für Drensteinfurt“ gewählt, brach die Corona-Pandemie über uns alle herein. In der Folge hat insbesondere der örtliche Einzelhandel mit existenzbedrohenden Herausforderungen zu kämpfen. Im Gespräch mit Redakteurin Nicole Evering blickt Lammersmann auf diese Zeit zurück, bewertet das just von der Stadt aufgelegte Hilfspaket und sieht den diesjährigen Weihnachtsmarkt derzeit doch arg gefährdet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!