Zusammenstoß in Walstedde
Bundesstraße 63 voll gesperrt
Walstedde
Nach einem Zusammenstoß in Folge eines Abbiegemanövers musste die Bundesstraße 63 zwischen Drensteinfurt und Hamm am Montagnachmittag voll gesperrt werden.
Viel Glück hatte wohl zwei Autofahrer, die am Montagnachmittag eine unsanfte Begegnung auf der Bundesstraße 63 in der Walstedder Dorfbauerschaft hatten.
Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines VW Golf gegen 16.30 Uhr von Drensteinfurt aus in Richtung Hamm unterwegs. Kurz vor Walstedde setzte der 32-Jährige den Blinker, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen zeitgleich entgegenkommenden Mercedes. Dessen 83-jähriger Fahrer versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht der Kollision geriet das Mercedes-Coupé zunächst auf den Grünstreifen und rutschte von dort in den Straßengraben. Die beiden Fahrer blieben nach ersten Angaben unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung war die Bundesstraße 63 zwischen Drensteinfurt und Hamm für gut eine Stunde voll gesperrt.
Startseite