1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Dank Brenneke auf den Thron

  8. >

Rinkeroder Schützenkönigspaar von 1973

Dank Brenneke auf den Thron

Rinkerode

Guten Freunden leiht man doch gerne mal etwas aus: So geschehen 1973 in Rinkerode, als sich Ernst Richter nach zähem Ringen auf den Thron der Schützengilde schoss und Gertrud Bullermann, die Frau seines Nachbarn, zur Königin auserkor. Dabei war die gerade gar nicht da.

Von Birte Moritz

Damals wie heute gut befreundet, durfte sich Ernst Richter (r.) für seine Regentschaft Gertrud Bullermann (l.) als Königin „ausleihen“. Für die jeweiligen Ehepartner Hildegard Richter und Heinz Bullermann war das gar kein Problem. Foto: Birte Moritz

„Es war schon spät, als der Vogel endlich von der Stange fiel“, erinnern sich Ernst Richter und Gertrud Bullermann an das Jahr 1973. Heute sitzen sie als eines der ältesten Rinkeroder Königspaare mit ihren Ehepartnern, Hildegard Richter und Heinz Bullermann, gemütlich bei einer Erdbeerbowle auf der Terrasse und lassen das Schützenfest vor bald 50 Jahren noch einmal Revue passieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!