1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Das kann sehr teuer werden

  8. >

Umbau und Sanierung der Realschule St. Martin

Das kann sehr teuer werden

Sendenhorst

Die Realschule St. Martin soll und muss von Grund auf saniert werden. Und obwohl sich die Schule in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde befindet, ist die Stadt gemäß Vereinbarung finanziell mit „im Boot“. Und das mit der stattlichen Summe von wohl 7,5 Millionen Euro.

Von Josef Thesing

Die Realschule St. Martin muss in den kommenden Jahren saniert werden. Die Stadt hat ihren vereinbarten Anteil schon mal grob in die kommenden Haushalte eingestellt. Foto: Josef Thesing

Vorsichtig gesprochen wurde schon ein paar Mal darüber, aber beschlossen ist noch nichts. Fest steht aber, dass die Realschule St. Martin von Grund auf saniert werden soll – und muss. Dazu hat es zwischen dem Bistum Münster – die katholische Kirchengemeinde ist Trägerin der Schule – und der Stadt einen ersten Austausch und Schriftverkehr gegeben. In jüngster Zeit ist aber nichts Weiteres öffentlich geworden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE