1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Der Kaiser und die Baronin

  8. >

Hugo Billermann ist den Junggesellenschützen eng verbunden

Der Kaiser und die Baronin

Drensteinfurt/Herbern

König, Kaiser, Ehrenmitglied: Hugo Billermann ist dem Junggesellen-Schützenverein St. Hubertus eng verbunden – auch wenn er schon lange verheiratet und Familienvater ist. 1997 schoss er zum ersten Mal den Vogel ab, nur vier Jahre später wiederholte er seine Tat.

Von Nicole Evering

Hugo und Ute Billermann leben mit ihren Söhnen Hugo Theodor (7) und Laurenz Johannes (2) in der Herberner Bauerschaft Forsthövel. Gefeiert wird seit jeher allerdings gerne um die Ecke in Drensteinfurt. Foto: Isabell Schütte

Es geht gerade reichlich eng zu unter der Vogelstange. Im Stechen mit Mike Engels, dem heutigen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, kämpft Hugo Billermann um die Königswürde bei den Junggesellen. Doch zwischendurch muss noch etwas anderes erledigt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!