1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Der lange Weg zum Traumberuf

  8. >

Anerkennungsjahr in der Awo-Kita Mondscheinweg

Der lange Weg zum Traumberuf

Drensteinfurt/Mersch

Dana Koch ist auf dem besten Weg zu ihrem Traumberuf. An ihre zweijährige Ausbildung zur Kinderpflegerin hat sie die dreijährige zur Erzieherin angeschlossen. Das Anerkennungsjahr absolviert sie in der neuen Awo-Kita Mondscheinweg.

In der Awo-Kita Mondscheinweg absolviert Dana Koch (l.) ihr Anerkennungsjahr. Kita-Leiterin Anja Schuschke würde sie nach bestandener Prüfung gerne weiterbeschäftigen. Foto: Nicole Evering

Sie ist gerne spontan. „Manche würden sagen: chaotisch“, sagt Dana Koch und lacht. Jeden Tag dasselbe zu tun, das wäre rein gar nichts für die 22-Jährige. Umso wichtiger war es für die junge Frau, auch in ihrem Beruf eine gewisse Abwechslung zu haben. Im Moment ist sie auf dem besten Weg zu ihrem Traumjob: Erzieherin. Dem allerdings ist auch viel Ausprobieren vorausgegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!