1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Der neue Kleinwagen musste warten

  8. >

Alfred Leschnikowski regierte 1969

Der neue Kleinwagen musste warten

Drensteinfurt

An den Sommer des Jahres 1969 kann sich Alfred Leschnikowski noch gut erinnern. Eigentlich sollte damals ein neuer Kleinwagen angeschafft werden. Doch daraus wurde erstmal nichts. Beim Bürgerschützenfest holte er spontan den Vogel von der Stange.

Von Simon Beckmann

Alfred und Edith Leschnikowski. Er ist die älteste noch lebende Majestät der Stewwerter Bürgerschützen. Foto: Simon Beckmann

Eigentlich wollte sich Alfred Leschnikowski 1969 einen Kleinwagen anschaffen. Dafür hatte der Stewwerter extra Geld zur Seite gelegt. Doch aus den Plänen wurde nichts: Denn dem heute 89-Jährigen kam sein Königsschuss dazwischen – mit dem krönte er sich vor 52 Jahren zum Regenten des Bürgerschützenvereins St. Johannes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!