1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Pfarrerin Ludwig: Ein „Glücksfall“

  8. >

Martinschor unter neuer Leitung

Pfarrerin Ludwig: Ein „Glücksfall“

Drensteinfurt

Überraschend hat sich der MGV Drensteinfurt von seinem Chorleiter Thomas Klein getrennt. Es gibt aber kein böses Blut, die Suche nach einem Nachfolger läuft. Den hat der Martinschor der Mirjam-Gemeinde indes schon gefunden. Barbara Irle hatte sich im Dezember von dieser Aufgabe zurückgezogen.

Von Nicole Evering

Viele Jahre lang hat Barbara Irle (l.) den Martinschor der evangelischen Mirjam-Gemeinde geleitet. Im Dezember hat sie diese Aufgabe niedergelegt. Foto: privat

Viele Jahre hat Barbara Irle den Martinschor der evangelischen Kirchengemeinde geleitet. Im Dezember hatte die Drensteinfurterin sich mit einem letzten Konzert von dieser Aufgabe verabschiedet. Doch der Chor wird auch ohne sie eine Zukunft haben. Denn nachdem nun auch die Personalabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Münster ihr Okay gegeben hat, kann Pfarrerin Angelika Ludwig erfreut verkünden, dass es einen Nachfolger für die Chorleitung gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE