1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Drensteinfurts Innenstadt wird ausgespart

  8. >

100-Schlösser-Route

Drensteinfurts Innenstadt wird ausgespart

Drensteinfurt

Gleich vier sehenswerte Gebäude steuert die Stadt Drensteinfurt zur 100-Schlösser-Route bei. Doch insbesondere das Wasserschloss Haus Steinfurt liegt deutlich abseits der ausgeschilderten Route. Die Grünen würden sich deshalb eine Anpassung der Streckenführung wünschen.

Von Nicole Evering

An Haus Venne (Bild), Haus Steinfurt, Haus Borg und Haus Bisping führt die 100-Schlösser-Route vorbei. Foto: Foto: Dietmar Jeschke

Gleich vier sehenswerte Gebäude steuert die Stadt Drensteinfurt zur 100-Schlösser-Route bei. An Haus Venne, Haus Steinfurt, Haus Bisping und Haus Borg führt der Radweg vorbei, den gerade während der Sommermonate etliche Touristen unter die Pedalen nehmen. Doch insbesondere das Wasserschloss im Ortsteil Drensteinfurt liegt deutlich abseits der ausgeschilderten Route. Und auch die Innenstadt erreichen die Radler nur, wenn sie die vorgegebene Strecke verlassen. Das veranlasste nun die Grünen, eine Überarbeitung der Routenführung anzuregen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE