1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Drogerie weiter nicht in Sicht

  8. >

Verträglichkeitsanalyse verzögert sich

Drogerie weiter nicht in Sicht

Drensteinfurt

Wer am Donnerstagabend endlich auf eine gute Nachricht gehofft hatte, der wurde enttäuscht. Denn das eigentlich angekündigte Ergebnis der Verträglichkeitsanalyse zur Ansiedlung eines Drogeriemarktes hatte das Büro Stadt und Handel in der Sitzung des Arbeitskreises Einzelhandel nicht parat.

Von Dietmar Jeschke

Aus Schlecker wurde „Ihr Platz“ – aus „Ihr Platz“ wurde Leerstand: Die Frage, ob – und wenn ja wo – es in Drensteinfurt einen neuen Drogeriemarkt geben wird, zieht sich weiter in die Länge. Auf ein positives Signal der Verträglichkeitsstudie warteten die Mitglieder des Arbeitskreises Einzelhandel in dieser Woche vergeblich. Foto: Dietmar Jeschke

Die Erwartungshaltung ist groß. Kein Wunder, denn schließlich sollte das gesamte Konzept ja eigentlich bereits fertig sein. Das ist es aber wohl offensichtlich noch lange nicht. Denn selbst auf die „erlösende“ Zwischennachricht in Form des Ergebnisses der Verträglichkeitsanalyse zur Ansiedlung eines Drogeriemarktes im Drensteinfurter Stadtgebiet warteten die Mitglieder des entsprechenden Arbeitskreises am Donnerstagabend vergebens.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE