1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Eine Ausstellung zum Abschied

  8. >

Käufer fürs Mühlenmuseum gesucht

Eine Ausstellung zum Abschied

Rinkerode/Sendenhorst

Für sein Mühlenmuseum in der Bauerschaft Eickenbeck sucht das Ehepaar Merten neue Besitzer. Am Samstag (23. Juli) wird die letzte Ausstellung eröffnet, sie trägt den Titel „Abschied, Trauer, Neubeginn“. Mit Erzählfiguren werden alltägliche Szenen dargestellt.

Von Nicole Evering

Käte Merten (r.) und Eva Maria Jansen haben die Ausstellung gemeinsam konzipiert. Foto: Nicole Evering

„Abschiede gehören zum Leben dazu“, sagt Käte Merten. Sie und ihr Mann Horst haben sich dazu entschlossen, sich von ihrem Lebenswerk zu trennen: Für das Mühlenmuseum in der Bauerschaft Eickenbeck suchen sie einen neuen Besitzer. „Nun geben wir unserer Befindlichkeit ein Gesicht.“ Die Ausstellung mit dem Titel „Abschied, Trauer, Neubeginn“ wird am Samstag eröffnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE